Lauftreff

Login Form

Counter

3259961
Heute:Heute:2
Gestern:Gestern:73
Woche:Woche:555
Monat:Monat:1973
Deine IP:54.81.220.239

Kalender

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Bildergalerie

Bundesliga-Ergebnisse

Bundesliga-Tabelle

Plakat 2019Am Samstag, 29. Juni 2019 wird das Weitersburger Weiherstadion wieder einen tollen Fußballnachmittag erleben.

16 Teams mit über 160 Spielerinnen und Spielern haben sich wieder für das Turnier angemeldet! Darunter 10 Teams, die beim Neustart des Dorfturniers in 2014 schon dabei waren.

Atletico Kuba mit ihrer Teamkapitänin Kathrin Weller wird wieder mit einer gemischten Mannschaft antreten und für viel Spaß auf und außerhalb des Spielfelds sorgen. Das gilt auch für die Zipfelkickers, organisiert von Andreas Geisler, die gleich 2 Teams gemeldet haben. Ebenfalls zwei Mannschaften stellt die Kirmesgesellschaft, die mit vielen jungen Spielern an den Start gehen. Organisiert werden die Mannschaften von Simon Schlag und Julian Frohs. Auch schon 2014 dabei und immer noch titelhungrig Team Sugar mit Teamkapitän Sven Korth, der als Aktiver im Mai schon den Aufstieg der 2. Mannschaft des SV Viktoria feiern durfte. Auch feiern konnte in diesem Jahr schon der Fanclub des Double-Siegers FC Bayern, die Krokodile Weitersburg, die angeführt von ihrem Präsidenten Dirk Schlag wieder mit dabei sein werden. Weiterhin von der 1. Stunde dabei der Kegelclub „Die vollen Neun“ mit Harald Remy an der Spitze und die SC Hurken mit Jan Strohe, der ebenfalls im Mai schon den Aufstieg der 2. Mannschaft in die Kreisliga C feiern durfte. In 2014 dabei, danach aber einige Jahre pausiert haben die Sonntagskicker, die von Nils Kumm angeführt mit einem starken Kader an den Start gehen werden.

2014 bereits Teams organisiert, aber nun unter neuem Namen treten an Kay Mäder-Nick mit dem Team „Old Friends“ und Lucas Schmidt, der wieder mit Kuba Libre nach dem Titel greifen möchte. Dies gilt auch für Danielle Tulimero, der schon mit den BungertBoys das Turnier zweimal gewinnen konnte, nun aber mit den Bambini-Bombers teilnehmen wird. Seit 2015 mit dabei und stets unter den Top-Teams, die Fans des Hamburger SV, die Rothosen, die von Rüdiger Schmidt angeführt werden und ebenfalls ein gemischtes Team aus Männern und Frauen stellen.

Wie in jedem Jahr werden aber auch neue Teams um den Viktoria-Cup antreten. Thomas Velten wird erstmals mit den Holzwürmern und Mike Helsper mit dem FC Rohrfrei Kickers antreten. Beide haben viele ehemalige SV-Akteure aus den 80er, 90er und von heute in ihren Teams.

Anpfiff der 1. Partie wird am 29. Juni um 13.00 Uhr sein. Es werden jeweils 2 Spiele parallel stattfinden, so dass über den gesamten Nachmittag für gute Unterhaltung gesorgt sein wird. Das Endspiel findet gegen 19.00 Uhr statt.

Und hier gibt es den Spielplan der am 19.06. ausgelost wurde.

Nach den Spielen wird dann wieder die traditionelle Champions-Party im SV-Biergarten mit DJ, Bier vom Fass und anderen leckeren Drinks stattfinden.

Die Teams und der SV Viktoria freuen sich über Ihren Besuch im Weiherstadion! Für das leibliche Wohl ist wie immer beim SV bestens gesorgt!

Also, auf am 29. Juni ins Weitersburger Weiherstadion zur 6. Fußball-Dorfmeisterschaft!

Plakat Wiesenfest 2019Die Festwiese am Weitersburger Heiligenhäuschen wird wieder vom SV Viktoria am Vatertag mit Zelt, Bierbrunnen und Grill so hergerichtet, dass Sie hier einen gemütlichen Platz zum verweilen vorfinden.

Kühles Bier vom Fass, leckere Steaks vom Grill, Kaffee und Kuchen, der SV Weitersburg hat  für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und damit sich  der Nachwuchs auch wohl fühlt, wird wieder eine tolle Hüpfburg aufgebaut.

Auf Ihrer Vatertagswanderung haben Sie die Möglichkeit, sich zu stärken, zu erholen und einige schöne Stunden zu verbringen.

Große Sonnenschirme und ein Festzelt mit vielen Sitzplätzen bieten Ihnen bei tollem Wetter Schatten und Abkühlung, bei nicht so schönem Wetter Schutz vor Regen.

Wohin am 30. Mai: „Zum Wiesenfest des SV Viktoria Weitersburg“ auf der Festwiese am Heiligenhäuschen, gegenüber dem Gewerbegebiet Weitersburg.

Sommercamp des SV Weitersburg vom 15. – 19. Juli

FC 01FC 02Fußball, Freunde, Ferienspaß: Unter diesem Motto findet bereits zum siebten Mal das Feriencamp des SV Weitersburg in Kooperation mit der Fußballschule Doppelspass statt. In der dritten Woche der Sommerferien (15 - 19. Juli) sind alle fußballbegeisterten Mädchen und Jungen zwischen sieben und dreizehn Jahren herzlich willkommen.

Die Nachwuchskicker erwartet auf dem wunderschönen Kunstrasenplatz im Weiherstadion eine abwechslungsreiche Ferienwoche mit kindgerechtem Fußballtraining. Originelle Spielformen und lebendiges Techniktraining stehen im Vordergrund. Neben den sportlichen Inhalten ist es den Trainern ein besonderes Anliegen, auch die sozialen Kompetenzen der Kinder zu fördern. Teamgeist und wertschätzender Umgang werden großgeschrieben – auf und neben dem Spielfeld.

Im Teilnehmerbeitrag von 165 Euro für die Campwoche (Montag - Freitag, 9.30 - 16 Uhr) ist die Verpflegung (ausgewogenes Mittagessen, Getränke, Obst und Zwischensnacks), ein komplettes adidas-Equipment (Trikot, Hose, Stutzen, Ball), eine Trinkflasche, ein Schlüsselband sowie eine Erinnerungsurkunde enthalten.

„Jugendarbeit wird bei uns großgeschrieben. Die Sommercamps sind fester Bestandteil unseres Angebotes“, sagt Manfred Rump, Jugendleiter des SV Weitersburg. „Es macht einfach Spaß, die Freude und Begeisterung bei den Kindern zu erleben.“

Weitere Infos und Anmeldung:

Telefon 0176 97563756 oder www.doppelspass.com

Wer wieder Lust und Laune hat, im Weitersburger Weiherstadion unter Top-Bedingungen dem runden Leder hinterher zu jagen und auf Torejagd zu gehen, auf ein Neues in 2019!

Die Regeln bleiben auch im 6. Jahr nach der Neuauflage in 2014 unverändert:

Gespielt wird auf dem halben Fußballfeld mit 5 Feldspielern und einem Torwart.

Gemeldet werden dürfen nur Spielerinnen oder Spieler, die am Tag des Dorfturniers mindestens 15 Jahre alt sind. Zudem darf jedes Team nur 2 aktive Spieler melden und einsetzen.

Die Teamzusammenstellung bleibt Euch überlassen: Wichtigste Voraussetzung ist aber ein enger Bezug zu Weitersburg! Also, ob Verein, Kegelclub, Skatrunde, Fanclub, Nachbarschaft oder sonstige Konstellation. Alles ist möglich.  Neben den Ortsvereinen sind auch die kreativen Teams aus den letzten  Jahren wieder herzlich Willkommen beim SV Viktoria.

An erster Stelle soll bei allen Akteuren der Spaß am Spiel   mit dem runden Leder in der Weitersburger Dorfgemeinschaft stehen! Das ist die Grundvoraussetzung für einen kurzweiligen Tag im Weiherstadion! Wer erinnert sich nicht gerne zurück an die tolle Truppe der Firekickers aus 2014 oder den Kirmeskickers, die schon bei der Neuauflage 2014 mit dabei waren. Auch einen bleibenden Eindruck und für viel Gaudi im sorgten die Hühner, die Rothosen oder auch die BungertBoys, die im letzten Jahr als 1. Team sich zum 2. Mal in die Siegerlisten eintragen konnten.

Hier die exakten Spielregeln und das Anmeldeformular. Das Anmeldeformular bitte ausfüllen und per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mailen.

Neben dem sportlichen Messen darf das Gesellige natürlich nicht fehlen. Bei der anschließenden Champions-Party wird sicherlich wieder die ein oder andere Anekdote zum Besten gegeben. Das Feiern nach dem Kicken wird -  wie es sich für den SV Viktoria gehört - nicht zu kurz kommen!Also, auf geht’s! Sichert Euch einen Startplatz bei der 6. Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft!

Am Freitag, den 12. April 2019, 20.00 Uhr findet im Vereinslokal Klein die diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung des SV Viktoria statt. Alle Mitgliederinnen und Mitglieder sind herzlich eingeladen!

Hier die Tagesordnungspunkte:

  1. Begrüßung
  2. Totenehrung
  3. Anträge
  4. Berichte
  5. Aussprache zu den Berichten
  6. Entlastung des Kassierers
  7. Verschiedenes (Ehrungen, Wünsche, Anregungen, Informationen)

Entsprechend § 8 Abs. 7 der Vereinssatzung kann über vorliegende Anträge nur dann abgestimmt werden, wenn diese mindestens vier Tage vor der Versammlung beim Vorsitzenden eingegangen sind.

Der SV Weitersburg freut sich über einen regen Besuch!

Unterkategorien

Die aktuellen Nachrichten vom Joomla!-Team
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.