Heimsieg für die Dritte
Am Samstag den 14.3.2015 ging es für unsere 3. Mannschaft bei kühlem aber trockenem Wetter auf dem heimischen Kunstrasen gegen die 2. Mannschaft von ATA Sport Urmitz 1981.
Schon in der Kabine machte Trainer Erhad Durdzic seiner Mannschaft deutlich, wie wichtig die drei Punkte seien um den Anschluss an die oberen Tabellenplätze zu halten, und vor allem die Mannschaften auf den unteren Tabellenplätzen auf Abstand zu halten.
Wegen einigen krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen wurde die 3. Mannschaft erneut von ein paar Spielern aus dem Kader der 2. Mannschaft unterstützt.
Das Spiel war noch keine drei Minuten alt, als Martin Erdmann, der heute einen rabenschwarzen Tag erwischte, erst den Ball unbedrängt ins aus spielte, dann den anschließenden Einwurf unterschätzte und unter dem Ball durch segelte.  Der gegnerische Stürmer war allein durch und musste nur noch zu seinem einschussbereiten Mitspieler quer legen.  Torwart Michael Schmitz, der sich in den vergangenen Spielen immer wieder als starker Rückhalt bewies blieb keine Chance.
Trotz des frühen Rückstands ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht einschüchtern und spielte mutig nach vorne, was auch kurz darauf in der 10 Minute mit dem Ausgleich durch Routinier Michael Roos belohnt wurde.
In der 25. Minute war es wieder Martin Erdmann, der mit einem Abwehrfehler die erneute Führung des Gegners einleitete. Auch nach dem erneuten Rückstand ließ sich unsere Mannschaft jedoch nicht hängen und so entwickelte sich ein Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit, in der 43. Minute gelang es den Gästen nicht den Ball nach einer Ecke schnell genug aus dem Gefahrenbereich zu befördern und so konnte Kubilay Bora die Unordnung nutzen und zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten 2:2 einschieben.
Mit dem 2:2 ging man dann auch in die Halbzeit – es war also noch alles offen.
Trainer Erhad Durdzic hatte seine Jungs in der Kabine nochmal richtig heiß auf die möglichen 3 Punkte gemacht und so begann unsere Mannschaft in der 2. Hälfte stark nach vorne zu spielen. Den Gästen aus Urmitz gelangen in dieser Phase nur wenige Offensivaktionen, jedoch gelang es unserer 11 nicht den Ball im gegnerischen Gehäuse unterzubringen.
Also kam es wie es kommen musste, und wer sollte es auch anderes sein als Martin Erdmann, der dem Gegner erneut kräftig mithalf und den Gegnerischen Stürmer bei einem Konter ganz genau im 16er foulte, sodass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb als auf den Punkt zu zeigen. Der gefoulte trat selber an und verwandelte humorlos  –  2:3 (69.).
Trotzdem bewies unsere Mannschaft eine tolle Moral, ließ sich nicht hängen und glich in der 76. ebenfalls per Strafstoß durch Andreas Münzel aus, nachdem Michael Roos zuvor regelwidrig vom gegnerischen Schlussmann am sicheren Tor gehindert wurde. Nur 4 Minuten später bewies Flügelstürmer Patrick Heine seine ganze Klasse, als er den Ball vom 16er Eck an den langen Pfosten und ins Tor schlenzte. Definitiv das schönste Tor des Abends und endlich die Führung für unsere Mannschaft. Jetzt hatten die Jungs Blut geleckt und erneut war es Patrick Heine, der nur drei Minuten später einen Steilpass von Andreas Münzel verwertete und gekonnt den herausstürzenden Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob.  Mit dem 5:3 war dann der Wille des Gegners gebrochen. Die Gäste aus Urmitz standen sehr hoch dies nutzte unser Schlussmann aus und schlug einen langen Ball auf Andreas Münzel, der es sich nicht nehmen ließ zum 6:3 einzuschieben, womit er auch den Schlusspunkt einer spannenden Partie markierte.
Alles in allem ein verdienter, wenn auch etwas zu hoher Sieg gegen einen sehr fairen Gegner, was vor allem an der tollen Mannschaftsleistung lag.
Für die 3. Mannschaft von Weitersburg spielten: Michael Schmitz, Alexander Karakas, Martin Erdmann, Marvin Doetsch, Andreas Münzel, Kubilay Bora, Patrick Heine, Sven Korth, Mirsad Mehmeti, Mergim Kadrija, Michael Roos, Maximilian Weiler, Kay Wilms und Ralf Birk.