7. Spieltag Bezirksliga Mitte

SV Weitersburg – SpVgg Cochem (3:0) 5:1

Englische Woche stand an. Nach einem starken Auftritt bei SG Niederburg, stand am Mittwoch der nächste schwierige Gegner auf dem Zettel. Die SpVgg Cochem konnte in der noch jungen Saison erst 4 Punkte erkämpfen, jedoch mahnte SV-Trainer Marc Steil zur Vorsicht. Es sollte dort angeknüpft werden, wo die Jungs in Niederburg aufgehört haben.

Um 20 Uhr pfiff der junge unparteiische, Patrick Böttcher die Partie pünktlich an. Schnell merkte die Steil-Elf dass dies kein leichter Gegner ist. Der gegnerische Trainer, Timo Theissen, hat seine Jungs extrem motiviert. Der SV versuchte schnell das Spiel zu kontrollieren und Ruhe reinzubringen. Der Gegner hatte jedoch etwas dagegen und presste hoch und nahm jeden Zweikampf an. Es entwickelte sich ein schnelles Spiel, welches keinen Favoriten erkennen ließ. Torchancen sahen die SV-Fans wenige. Doch dann war es passiert. Unsere Nr. 9 Colin Püschel, konnte den SV in der 28. Minute in Führung bringen. Die Zuschauer waren noch den Führungstreffer am bejubeln, ehe Scarly Köhler mit einem Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Nun war der Knoten geplatzt. Das Spiel verlagerte sich zu Gunsten des SV. Kurz vor der Pause konnte Colin Püschel  seinen zweiten Treffer erzielen. Mit einem durchaus verdienten 3:0 ging es in die Halbzeitpause.

Zur Halbzeit musste Trainer Marc Steil das erste mal wechseln. Für den angeschlagenen Natdanai Wester kam Christian Görtz in die Partie.  Dieser fand sich schnell im Spiel zurecht und konnte einen herausragenden Spielzug mit einem Tor vollenden. Nach 54. Minuten stand es bereits 4:0. Die Spielbestimmende Mannschaft war nur noch die Viktoria. Mögliche Angriffsversuche wurde durch die Zentrale im Mittelfeld oder spätestens in der Verteidigung abgefangen. Einmal schaffte es der Gegner jedoch und konnte den Anschlusstreffer erzielen. Unbeeindruckt spielten die Jungs weiter und beherrschten das Spiel. Der läuferisch und kämpferisch starke Niklas Jösch konnte mit sehenswerten Hereingaben glänzen, welche allerdings ungenutzt blieben. Den letzten Treffer des Tages konnte Marcel Christ verbuchen. Nach einem langen Ball blieb dieser cool vor dem Tor und schiebte den Ball flach in die Ecke. Die restlichen Minuten gehörten weiterhin dem SV, der sich noch die ein oder andere Chance herausspielte. Zur Freude aller, konnten sich die SV-Anhänger auf die Rückkehr der lange verletzten Steffen Gallus und Ivan Panzetta freuen. Nach 90 Minuten pfiff Patrick Böttcher zur Freude aller Blau-Gelben ab.

5:1, ein starker Auftritt der Viktoria! Trainer Marc Steil hat aus der letztjährigen A-Klassen Mannschaft eine stark aufspielende Bezirksliga Mannschaft geformt. Spielerisch und kämpferisch eine sehr attraktive Partie, welche mit 5 Toren belohnt worden ist. Die SV-Fans dürfen sich auf weitere tolle Spiele freuen.

Es spielten Georg Gorin, Niklas Jösch, Orangel Köhler, Nico Banks, Lucas Schmidt, Scarly Köhler, Julian Urbas, Colin Püschel, Natdanai Wester, Marcel Christ, Marcel Berg, Marcel Ackermann, Steffen Gallus, Lucas Pietrusky, Ivan Panzetta, Christian Görtz, Niclas Weber & Viktor Dick.

Vorschau auf die nächste Aufgaben
Bezirksliga Mitte, 8. Spieltag
Sonntag, 25. September 2022, 15:00 Uhr
SV Oberzissen – SV Weitersburg

Am kommenden Sonntag, den 25.09.2022 um 15 Uhr, spielt die Viktoria beim SV Oberzissen. Der Gegner musste am Mittwoch eine deutliche Niederlage gegen den Aufstiegsfavoriten SG Mörschbach hinnehmen. Wiedergutmachung steht beim SV Oberzissen an, sodass man mit einem starken Gegner rechnen darf. Die Steil-Elf freut sich über zahlreiche Zuschauer.

Kreisliga B Koblenz
Sonntag, 25. September 2022, 11.00 Uhr