Kreisliga A Koblenz 17. Spieltag

RW Koblenz II - SV Weitersburg (1:0) 1:5

Zum Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des Regionalligisten TuS RW Koblenz musste die Viktoria am vergangenen Sonntag reisen.

RW Koblenz konnte in den ersten Partien in 2022 überzeugen und die starken Teams vom SC Vallendar und dem ärgsten Widersacher der Blau-Gelben, der SG Moseltal, empfindliche Niederlagen zufügen. Der SV Viktoria war somit gewarnt, musste aber gegenüber dem klaren Heimsieg gegen Untermosel sein Team auf einer Position umstellen. Für Michael Ahnen rückte Scarly Köhler wieder in die Startelf.

Von Beginn an zeigte die Viktoria den wieder einmal zahlreich mitgereisten SV-Fans, das sie auch diese Auswärtshürde erfolgreich meistern wollten. Daran änderte auch nichts die frühe Führung für Koblenz. Eine Unachtsamkeit in der SV-Abwehr nutzte der Torjäger der Gastgeber eiskalt zum 1:0.

In der Folge sahen die Zuschauer zahlreiche Ausgleichschancen auf Seiten des SV, doch immer wieder scheiterten die Angriffsbemühungen im 1. Durchgang. Statt mit einer klaren Führung wurde mit einem 0:1 Rückstand in die Pause gegangen. Nach dem Seitenwechsel wurde dann endlich der Aufwand der Blau-Gelben belohnt.

Lucas Pietrusky nutzte in der 56. Minute eine der zahlreichen Chancen und eröffnete mit dem 1:1 den Torreigen der Viktoria. Nur kurze Zeit später war es Scarly Köhler, der mit einen fulminanten Freistoß zum 2:1 traf. Als dann noch in der 75. Minuten der zur Halbzeit eingewechselte Marcel Berg das 3:1 erzielte, war der 7. Auswärtssieg perfekt, aber der Torhunger noch immer nicht gestillt.

In der Schlussphase trafen noch Lucas Pietrusky zum 4:1 und Marcel Christ zum 5:1.

Die Punkte 44 bis 46 wurden somit dem SV-Konto zugeschrieben.

Am kommenden Sonntag hat das Team nun spielfrei. Nächste Aufgabe der 1. Mannschaft am Freitag, den 25. März um 20 Uhr beim TuS Kettig.