Kreisliga A Koblenz, 2. Spieltag
SV Niederwerth - SV Weitersburg (0:3) 1:4

Vor der Rekordkulisse von 450 Zuschauern konnte der SV Viktoria erstmals seit vielen Jahren wieder auf der Insel gewinnen.

derbysiegerhp1Die Torschützen zum in dieser Höhe auch verdienten 4:1 Erfolg waren im 1. Durchgang in der 18. Minute Noor Alden Abo Zard und kurze Zeit später Pascal Kaufmann. Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Nils Kumm mit dem 3:0 für die Vorentscheidung.

Im 2. Durchgang bestimmten die Blau-Gelben das Spielgeschehen und ließen Ball und Gegner laufen. Als dann in der 75. Minute nach einem verwandelten Elfmeter die Gastgeber auf 1:3 verkürzen konnten, kam bei den Gastgebern nochmal Hoffnung auf, aber Lucas Pietrusky  kurz vor Schluss sorgte mit dem 4:1 für klare Verhältnisse.

derbysiegerhp32 Spiele, 2 Siege zum Saisonauftakt - das hat es auf Seiten des SV Viktoria Weitersburg schon lange nicht mehr gegeben.

Derbysieger sind Richard Lübke, Gianluca de Angelis, Orangel Köhler, Noor Alden Abo Zard, Marcel Christ, Claudius Marzilius, Lucas Schmidt, Lukas Pietrusky, Marcel Berg, Pascal Kaufmann, Nico Banks, Niclas Weber, Niclas Bürger, Nils Kumm, Julian Bäcker.‚ Christian Görtz, Marcel Ackermann und Scarly Köhler Betreuer Jacky Schmidt und Thorsten Hoffmann, Trainer Marc Steil