Robin Hopfner erwischt Sahne-Tag

Nach dem verkorksten Rückrundenauftakt vor 2 Wochen, konnte die Mannschaft von Thomas Castor heute den ersten Dreier im Jahr 2017 einfahren. Ein ganz großen Anteil daran hatte SVW-Keeper Robin Hopfner, der heute wohl das Spiel seines Lebens machte.

Die Kubbe-Jungs wussten, dass man heute nur mit 3 Punkten den Anschluss nach oben halten konnte. Trainer Thomas Castor sprach vor dem Spiel an, dass der Aufstieg immer noch möglich ist. Dementsprechend fokussiert ging man in die Partie.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Den 10-Punkte-Unterschied beider Teams konnte man in den ersten 10 Minuten nicht erkennen. Erst ein lang getretener Freistoß brachte Entlastung. Der Captain Kay Mäder höchstpersönlich köpfte den Ball nach 14 Minuten ins lange Eck.

Doch die beruhigende Führung drohte schon 1 Minute später zu verschwinden, als Patrick Kanczole zu spät kommt und den gegnerischen Stürmer im Sechzehner foult. Elfmeter!

Trotz des platzierten Schusses, konnte Robin Hopfner parieren. Weiterhin also 1:0.

Das Spiel wurde hitziger, doch der Schiedsrichter hatte das Spiel gut im Griff und bestrafte Gemecker gleich mit gelben Karten auf beiden Seiten. In der 33. Spielminute ertönte erneut der Elfmeter-Pfiff, diesmal aber auf der Gäste-Seite. Kay Mäder schnappte sich den Ball, um seinen Doppelpack perfekt zu machen. Zwar war der Torwart in der richtigen Ecke, doch der Ball war so platziert, dass es für das 2:0 reichte. Weitersburg hätte noch vor der Halbzeit auf 3:0 erhöhen können, nachdem sich Rene Kryut gut durchsetzt, doch dann den Ball nicht richtig trifft und der Verteidiger vor der Linie klären kann.

Nach der Halbzeit war das Spiel ähnlich ausgeglichen wie zu Beginn der Partie. Chancen auf beiden Seiten. Vorne war man allerdings nicht konsequent genug und hinten war es immer wieder Keeper Robin Hopfner, der teils unhaltbare Bälle rausfischte.

In der Schlussphase versuchte Simmern nochmal alles in die Waagschale zu werfen, dadurch entstanden Räume, die die Blau-Gelben zu nutzen wussten. In der Nachspielzeit machte sich erneut Rene Kryut auf die Reise und lief unbedrängt auf das Gäste-Tor zu. Anstatt den Ball selbst zu versenken, legte er auf den besser positionierten Jan Strohe ab, welcher auf 3:0 erhöhte. Danach war Schluss.

Alles in allem war das Spiel ausgeglichen. Weitersburg war den Tick aggressiver und konnte die Gäste durch Pressing zu Ballverlusten zwingen, welche man allerdings nur selten nutzen konnte und das hinten nach Abpfiff immer noch die 0 stand, dass konnten nur Wenige glauben.

So kann es gerne weitergehen.

Kommende Woche spielt man gegen VfR Koblenz II. EInen direkten Konkurrenten im Kampf um den Aufstieg. Auch der VfR ließ am Wochenende Punkte gegen Horchheim und muss zwingend gewinnen, um oben dran zu bleiben. Das verspricht ein spannendes Spiel.

Die Castor-Elf freut sich über jeden Zuschauer, der kommende Woche den Weg auf die Karthause findet.

Es spielten:

Robin Hopfner - Patrick Kanczole, Ali Danach, Oktay Zeybek, Adrian Kadrija - Alexander Klein (76. Jan Schrader), Yasar Yildirim, Kay Mäder, Spartak Safar (80. Martin Herlet), Marius Koenen (58. Jan Strohe) - Rene Kryut