SC Simmern - SV Weitersburg II 0:3 (0:1)

Nach etlichen Trainingseinheiten seit dem Corona-Wiederbeginn stand für die Castor-Elf der erste Härtetest auf dem Programm.

In Simmern beim C- Ligisten durfte man die neu gestaltete Sportanlage samt Kunstrasenplatz bewundern und erstmals aktiv in einem Spiel dort auflaufen.
In der Startformation standen drei neue Spieler:
Als Abwehrchef in der Innenverteidigung agierte der aus dem fußballerischen Ruhestand zurückgekehrte Daniel Leppin, sowie im Mittelfeld Aram Kidane ( zuvor Spvgg. Bendorf) und Philipp Wasserburger (SC Vallendar).
Zu Beginn der Partie war der SV zwar spielbestimmend, spielerisch gab es jedoch noch etwas Luft nach oben. Die größeren Torchancen lagen deutlich auf Seiten der Viktoria, die Treffsicherheit ließ nach monatelanger Pause jedoch noch zu wünschen übrig. Als die Führung dann längst überfällig wurde, durfte Philipp Wasserburger zeigen, warum man ihn nach Weitersburg gelotst hatte. Mit einem wuchtigen Distanzschuss stellte er die 1:0 Führung her. Aber auch die Führung änderte nichts am Spielverlauf, man hatte Probleme mit dem bissigen Gegner aus Simmern.
Nach der Pause feierte ein weiterer Neuzugang aus Vallendar, Moritz Sterz, sein Debüt im Blau-Gelben Dress.

Ob es an der Halbzeitansprache von Trainer Castor lag, oder an den schwindenden Kräften der Hausherren,
der zweite Durchgang sah deutlich besser aus. Jan Strohe und Philipp Ley schraubten das Ergebnis auf 3:0, welches den Endstand bedeutete.

Nach zwei weiteren Trainingseinheiten am Dienstag und Donnerstag, steht am kommenden Montag der nächste Vergleich im Klassiker gegen die Zweitvertretung der Inselkicker auf Niederwerth an.