Derby verloren.

Am vergangenen Sonntag luden die Kubbe Jungs den Revierrivalen von der Insel zum Derby ein.

Das Hinspiel konnte man mit 2:1 für sich entscheiden. Nach dem katastrophalen Auftritt in Kesselheim stand nun Wiedergutmachung an der Tagesordnung.

Das Spiel begann wie das Letzte endete. Die Blau-Gelben versuchten früh in Führung zu gehen doch man wurde eiskalt ausgekontert im eigenen Stadion. Den ersten Konter nutzten die Gäste und gingen bereits nach drei gespielten Minuten in Führung.

Weitersburg wirkte angeschlagen und man kam kaum ins Spiel. Dies lag zum Teil auch am motivierten Gegner, welcher früh die Verteidiger unter Druck setzte und folglich das Spiel von langen Bällen in die Spitze geprägt war.

In der 28. Minute das 0:2 für die Gäste. Einen Stockfehler in der Abwehr nutzten die Insulaner gnadenlos aus.

Einige Minuten später die erste nennenswerte Aktion der Gastgeber. Ein Eckball wurde aus dem 16er geköpft und Tim Korth schoss an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 2:1 Anschluss.

Wer jetzt dachte die Hausherren würden besser ins Spiel finden lag falsch. Weiter gab man leicht den Ballbesitz her und kam nicht in die Zweikämpfe.

Kurz nach der Halbzeit der Schock für Weitersburg. Nach einem Eckball schaltete Niederwerth schnell um und markierten das 1:3.

Ab dem Zeitpunkt bemühte man sich noch Anschluss zu finden, jedoch ohne Erfolg und das Spiel endete nicht unverdient 1:3 für die Gäste.

Während der SV Weitersburg sein Saisonziel früh aus den Augen verloren hat und die Saison ausklingen lässt feiert Niederwerth ab jetzt am 5. Mai Inselfeiertag.

Am kommenden Sonntag geht es zu dem Aufsteiger von der Karthause.