Mit schlechter Leistung in die Winterpause

Nach einer starken Leistung vorheriger Woche in Rübenach, konnte man gegen die Zweite von Rot-Weiß Koblenz an diesem Sonntag nicht überzeugen.

Mit voller Motivation gingen die bergischen in die Partie und wollten an die Leistung von letzter Woche anknüpfen. Doch schon von Beginn an hat man gemerkt, dass die nötige Konzentration und Aggressivität fehlt. Die Gäste versuchten das Aufbauspiel der Weitersburger früh zu stören und so war es meist nur möglich mit langen Bällen zu agieren. Doch diese kamen meist durch Unkonzentriertheit und Fehlpässen schneller zurück als gedacht. So gingen die Gäste aus Koblenz durch einen Abstimmungsfehler der Weitersburger mit einem lang geschlagenen Ball in der 30 min. in Führung. Durch das 0:1 wurde die Partie etwas angespannter und es kam immer häufiger zu unnötigen Fouls beider Seiten, die dem Spielfluss sicherlich nicht guttaten. Dadurch waren die Gemüter beider Mannschaften gereizt und so kam es kurz vor der Halbzeit zu einem Zweikampf zwischen unserem Abwehrspieler und dem Stürmer von Rot-Weiß, welcher letztendlich froh sein konnte den Platz nicht frühzeitig verlassen zu müssen. Der Referee jedoch ermahnte beide Spieler und so ging es mit Frustration in die Pause.

In der zweiten Hälfte machten man da weiter wo man aufgehört hatte, durch fehlendes Selbstbewusstsein und Unkonzentriertheit bekam man kein vernünftiger Spielaufbau hin und konnte sich so keine Torchancen erarbeiten. Die blaugelben machten es den Gästen ziemlich leicht und durch Unstimmigkeiten in der Abwehrreihe kassierte man in der 49 min. das 0:2. Kurz nach Wiederanpfiff versuchte man das Spiel aufzubauen und über die Seiten nach vorne zu kommen, doch der Ball wurde verloren und im Gegenzug schenkten die Gäste unserer Heimmannschaft noch das 0:3 ein.

Zwar hatte der SV jetzt noch eine halbe Stunde Zeit aber am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Nach 90 Minuten beendete der Referee einen rabenschwarzen SV Tag.

Mit 21 Punkten auf der Habenseite geht es jetzt in die Winterpause.

Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich bei den Zuschauern und würde sich wünschen, dass ihr alle im kommenden Jahr unseren SV Weitersburg wieder anfeuert. Des Weiteren wünscht der Verein allen Vereinsmitgliedern und Fans besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.