SV  Weitersburg I kann den positiven Trend der vergangenen Wochen nicht fortsetzen

Personell arg gebeutelt fuhr die Erste des SV Weitersburg in den Koblenzer Stadtteil Lützel, um den vierten Dreier in Folge gegen den SV Anadolu Spor Koblenz einzufahren.
Bereits der Start in die Partie gestaltete sich jedoch als schwierig und holprig. Während die Jungs vom Kubbe die Anfangsphase brauchten um sich an das unbekannte Geläuf zu gewöhnen, legte die Heimmannschaft  sofort los. In Folge diverser langer Bälle des SV Anadolu, fehlte unserer Hintermannschaft mehrere Male die Zuordnung, sodass der Schlussmann Robin Hopfner, der noch beste Weitersburger Spieler des Tages, gleich mehrmals der 1 gegen 1 Situation ausgesetzt wurde. Durch geschicktes Herauslaufen, sowie hervorragenden Reflexen, konnte mehrfach der Rückstand verhindert werden. Nachdem die Anfangsphase überstanden war, konnte der SV Weitersburg mehr Sicherheit und Spielanteile gewinnen, ohne dabei erwähnenswerte Torchancen zu erspielen. So blieb es beim torlosen 0 zu 0 zur Halbzeit.

Obwohl man sich zur Pause viel vorgenommen hatte, sollte die zweite Halbzeit einen äußerst unangenehmen Verlauf nehmen. Bis zur 55. Spielminute konnte der SVW noch ein ordentliches Spiel aufziehen und zeigte Ansätze von Torgefahr, machte sich dann jedoch das Spiel mit einem einfachen Ballverlust im Aufbauspiel selber schwer, sodass der SV Anadolu mit 1 : 0 in Führung gehen konnte. Sichtbar geschockt von diesem Gegentreffer verlor man die klare Linie im eigenen Spiel. Binnen kurzer Zeit mussten vier weitere Treffer hingenommen werden. Erst der eingewechselte A-jugendliche Colin Püschel konnte mit seinem ersten Tor im Trikot der ersten Mannschaft des SV Weitersburg den Lauf der Heimmannschaft stoppen und den 5 : 1 Endstand markieren.

Bei aller Enttäuschung über die Niederlage, freut sich der ganze Verein für Orangel Köhler, der nach fast zweijähriger Verletzungspause das erste Mal wieder in einem Meisterschaftsspiel in der Startelf stand.

Bereits am kommenden Sonntag um 15.00 Uhr möchte man beim SV aus Rübenach wieder zu alter Stärke finden und einen guten Start in die Rückrunde der laufenden Saison hinlegen.

Für den SVW im Einsatz waren:

Robin Hopfner, Claudius Marzilius, Julian Urbas, Scarly Köhler, Nils Neuendorff, Viktor Dick, Daniel Lindenau,  Fabian Sperk, Niclas Weber, Orangel Köhler, Reinhold Reichert, Florian Schuster, Tim Korth, Patrick Keul, Jonas Hof, Colin Püschel, Physio Marco Kochems, Betreuer Kuba Garry und Jacky Schmidt, Torwarttrainer Udo Schneider sowie Trainer Charly Grün