Kantersieg an der Mosel

Nach dem holprigen Saisonstart und der unnötigen Niederlage vor Wochenfrist im Derby gegen Bendorf war ein Sieg gegen den SV Untermosel für die Weitersburger Mannschaft fast schon Pflicht, um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle nicht zu verlieren.

Gleich zu Beginn des Spiels nahmen unsere Jungs das Heft des Handelns in die Hand und kontrollierten das Geschehen auf dem neuen Geläuf in Kobern-Gondorf.

Hinten stand man sicher und vorne konnte man immer wieder Akzente setzten und sich gute Torgelegenheiten herausspielen. So konnte schon in der 6. Spielminute auf Seiten der Weitersburger gejubelt werden, als Rechtsverteidiger Patrick Keul einen über die linke Angriffsseite vorgetragenen Spielzug zur Führung einschob. Auf dieser knappen Führung ruhten sich die Jungs vom Kubbe nun jedoch nicht weiter aus, sondern spielten weiter munter nach vorne. Dies wurde in der 17. Spielminute belohnt, als Reinhold Reichert mit einem sehenswerten Freistoßtreffer aus rund 20 Metern auf 2:0 erhöhte. Auch das dritte Tor des Tages fiel durch eine Standartsituation. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld war Neuzugang Erik Heizmann zur Stelle, der mit seinem ersten Pflichtspieltreffer im blau-gelben Dress zur 3:0 Führung einköpfte.

Erst jetzt begannen auch die Hausherren nach vorne zu spielen und das Spiel ausgeglichener zu gestalteten. Kurz vor dem Pausenpfiff des Schiedsrichters wurden diese Angriffsbemühungen dann belohnt. Nach einem Freistoß in den Strafraum, wurde dort ein Spieler des Heimatvereins zu Boden gerissen und der fällige Strafstoß wurde sicher verwandelt.

Dieser Treffer schien den Gastgebern neuen Mut verliehen zu haben. Nach dem Pausentee kam der SV Untermosel sehr druckvoll aus der Kabine und brachte unsere Mannschaft das ein ums andere Mal in Verlegenheit. Doch mit Glück und Geschick wurde diese kurze Drangphase der Hausherren überstanden.

Als dann wiederum Erik Heizmann nach schöner Flanke von Pascal Walburger in der 63. Spielminute auf 4:1 für den SV Weitersburg erhöhte, schien die Partie so gut wie entschieden.

Der SV Viktoria kontrollierte nun wieder das Spielgeschehen, ohne jedoch große Torgefahr zu versprühen. Den Schlusspunkt in einer Torreichen Partie setzte eine Viertelstunde vor Schluss der eingewechselte Lukas Schlimper, der nach schön vorgetragenem Konter zum 5:1 Endstand traf.

Alles in allem ein guter Auftritt unserer Jungs, der auch in der Höhe verdient war und viel Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben geben sollte.

Das nächste Meisterschaftsspiel bestreitet die Mannschaft vom SV Weitersburg bereits am Freitag dem 07.10 um 19:30 Uhr im Weiherstadion gegen die Sportfreunde aus Höhr-Grenzhausen.

Für den SV im Einsatz waren:

Robin Hopfner, Scarly Köhler, Erik Heizmann, Niclas Weber, Claudius Marzilius, Pascal Walburger, Reinhold Reichert, Lucas Schmidt, Fabian Sperk, Nils Neuendorff, Lukas Schlimper, Axel Ahlfeld, Florian Schuster, Patrick Keul, Tim Korth, Betreuerteam Michael Schmidt, Bernd Hahn, sowie das Trainerduo Charly Grün & Udo Schneider