Englische Woche

Nach einer bitteren Niederlage am vergangenen Sonntag gegen die SG Augst/Eitelborn ging die Elf von Charly Grün mit einer hohen Motivation und einer gewissen Grundaggressivität in das Spiel gegen RW Koblenz II.

Von Beginn an spürte man den Willen heute die ersten 3 Punkte einzufahren. Durch einen schönen Konter über die linke Seite kam Lucas Schmidt frei zum Schuss und machte das 1:0. Der SV Weitersburg hatte das Spiel jetzt deutlich im Griff und ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen.

Nach etwa 30 Minuten ging unser Team 2:0 in Führung. Nach einem wunderschönen Fernschuss aus 20 Metern machte Nils Neuendorf sein erstes Saisontor. Das Spiel hatte sich anschließend etwas beruhigt und das Spiel drehte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, wobei keine der beiden Mannschaften zu großen Chancen kamen.

Das 3:0 für unsere Jungs fiel in der 36. Minute. Nach einem weiten Einwurf von Erik Heizmann stand Fabian Sperk mutterseelenallein vor dem Tor und schnürte mit einem Volleyschuss sein 3. Saisontor.

Man wurde im Aufbauspiel immer ruhiger und lies den Gegner laufen. Als man anschließend kurz vor dem Strafraum gefoult wurde und den Ball über 2 Stationen vor das Tor gebracht hatte, machte Nils Neuendorf erneut ein Tor. Man ging mit einer 4:0 Führung in die Halbzeitpause.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit ging der Gegner voll in die Offensive und nach einem strittigen Elfmeter gelang es Rot-Weiß den Anschlusstreffer zu erzielen. Nur paar Minuten später erzielten sie das 4:2 nach einem Konter.

Das war der Weckruf für unsere Elf. Durch einen an der Mauer vorbei gezirkelten Freistoß aus 20 Metern, schoss Lucas Schmidt das 5:2. jetzt ging es Schlag auf Schlag. Durch einen Konter erzielte Reinhold Reichert das 6:2 und nach einer Ecke von rechts machte Patrick Keul zum Endstand das 7:2.

Um an dem jetzigen Tabellenführer dran zu bleiben, möchten die Weitersburger am kommenden Sonntag zu Gast beim TSV Lay den nächsten 3er einfahren. Um zahlreiche Unterstützung freuen sich die Jungs.

Für den SV im Einsatz waren: Florian Walgenbach, Pascal Walburger, Scarly Köhler, Erik Heizmann, Axel Ahlfeld, Claudius Marzilius, Julian Urbas, Lucas Schmidt, Reinhold Reichert, Nils Neuendorf, Fabian Sperk, Robin Hopfner, Niclas Weber, Patrick Keul, Daniel Lindenau.