Keine Punkte bei der SG Augst

Hatte die 1. Mannschaft der SV Weitersburg zum Saisonauftakt noch unglücklich 2 Punkte liegen lassen, konnte im zweiten Spiel nicht nachgelegt werden und man musste sich in Eitelborn mit 3:2 geschlagen gegeben.

So wechselhaft das Wetter während des Spiels, so wechselhaft war auch die Spielweise der ersten Mannschaft. Halbzeit eins war geprägt von vielen Ballverlusten und unkonzentrierten Aktionen, sodass sich in der Summe nur zwei echte Torchancen herausgespielt wurden. Der Gastgeber war zu diesem Zeitpunkt etwas zielstrebiger und belohnte sich durch einen sehenswerten Freistoß in der 24. Minute mit der 1:0 Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel war phasenweise schon eher das Gesicht der Kubbe Jungs zu erkennen. Kontrollierte man in den ersten 15 Minuten nun besser den Ball und brachte etwas Ruhe ins Spiel. Nach schöner Einzelaktion im Strafraum der Eitelborner konnte Fabian Sperk in der 51. Minute zum 1:1 ausgleichen.

Wer dachte, dies würde die gewohnte Sicherheit bringen, war weit gefehlt. Immer wieder war man nach eigenen unvollendeten Angriffen anfällig für Konter der SG Augst. So auch in der 60. Minute, als ein Konter über die eigene rechte Seite zum wiederholten Rückstand kassiert werden musste. Zwar glich man in der 75. Minute wiederholt durch Fabian Sperk zum 2:2 aus, konnte am Ende aber nichts Zählbares mit nach Hause nehmen. Fast mit dem Schlusspfiff setzte ein Eitelborner entschlossen nach, konnte sich in der Nähe des 16ers den Ball erkämpfen und zum endgültigen Resultat einschieben.

Die mit null Punkten gestartete SG Augst konnte ihre ersten Punkte einfahren, während die Grün-Elf weiter auf den ersten Saisonsieg wartet. Wiedergutmachung ist bereits am kommenden Dienstag bei der Rot-Weiß Koblenz II möglich. Das Nachholspiel startet um 20.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz am Stadion Oberwerth.