Weitersburg verpasst ersten Saisonsieg zum Auftakt

Am vergangen Sonntag lud der SV Weitersburg zum Saisonauftakt den FV Rübenach ins Weiherstadion ein. Die Dritte und Zweite Mannschaft konnten zuvor jeweils Kantersiege feiern. Nun war die Grün-Elf gefragt.

Beide Mannschaften agierten zu Beginn äußert hektisch und man leistete sich viele Ballverluste bereits im Aufbauspiel.

Nach einer guten viertel Stunde kam es zu einer Großchance für die Kubbe Jungs. Lucas Schmidt schickte mit einem langen Ball Sturmtank Viktor Dick auf das Rübenacher Tor. Dieser setzte sich gegen zwei Verteidiger durch, jedoch hielt der Schlussmann den Abschluss und den Abpraller von Reinhold Reichert. So verpasste man frühzeitig in Führung zu gehen.

Bis zur Halbzeit passierte nichts Nennenswertes und es ging torlos in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit konnten die Weitersburger nicht ihren Stempel aufdrücken, da die Gastgeber früh störten und kein geregeltes Aufbauspiel zuließen.

Beide Teams konnten weiter keine klaren Torchancen herausspielen. Torschüsse verfehlten entweder das Tor oder konnten von den Keepern gehalten werden.

In den letzten zehn Minuten wurde es spannend. Unser Neuzugang Viktor Dick ließ sich zu einem Revanchefoul leiten und sah mehr oder weniger verdient die Rote Karte.

Zu 10. versuchten die Hausherren trotzdem die drei Punkte zu sichern.

In der Nachspielzeit dann die Szene des Spiels. Nach einem Eckball wird Julian Urbars gehalten und der Unparteiische entschied auf Strafstoß für Weitersburg. Fünf Minuten vergingen aufgrund mehrerer Rudelbildungen bis Reinhold Reichert den Elfmeter ausführen durfte.

Der sichere Schütze vergab jedoch den Strafstoß und der Ball segelte knapp über den Kasten der Rübenacher. Kurze Zeit später war das Spiel aus.

Nach einem nicht guten aber äußerst spannenden Spiel müssen sich die Weitersburger mit einem torlosen Remis zufriedengeben und gastieren kommenden Sonntag bei der Reserve von Rot-Weiß Koblenz.

Im Einsatz für den SV waren: Florian Walgenbach, Claudius Marzilius, Erik Heinzmann, Niclas Weber, Scarly Köhler, Julian Urbars, Tim Korth (Lukas Schlimper), Lucas Schmidt (Fabian Sperk), Reinhold Reichert, Nils Neuendorff und Viktor Dick