Hallo Freunde, Fans und Mitglieder des SV Weitersburg,

Trainer Daniel Berthold

am Sonntag den 1. März startet für uns, die 1.Mannschaft des SV, die Rückrunde. Wie Ihr alle durch die Presse und auf der Jahreshauptversammlung erfahren habt, geht es für den SV ums „nackte" überleben in der A-Klasse. In erster Instanz wurden der 1. Mannschaft alle Punkte aberkannt und auch der zweiten Mannschaft wurden 6 Punkte abgezogen und somit die Tabellenführung genommen.

Sicherlich hat die Mannschaft die Klasse die benötigten Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Wer jedoch selber einmal im Abstiegskampf steckte weiß, dass „negativer Druck" oftmals die Beine lähmt und der Kopf nicht so frei ist als wenn man um die Tabellenführung oder im gesicherten Mittelfeld spielt. Jeder Fehler kann nun doppelt weh tun und gerade für unsere jungen Spieler wird dies es eine echte Bewährungsprobe sein. Hier sind nun die Spieler gefordert, die aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung, auch im höheren Amateurbereich, die nötige Ruhe und Abgeklärtheit mitbringen.

Wir, dass Trainerteam Christoph Wagner und ich, werden die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag einschwören und nichts unversucht lassen SPORTLICH das rettende Ufer zu erreichen. Ich möchte euch als Fans und Anhänger bitten, uns dabei zu unterstützen. Helft der Mannschaft dabei auch im nächsten Jahr in der Kreisliga A zu spielen - sie hat es verdient!

Egal welche Fehler gemacht wurden, keine Mannschaft hat es verdient derart abgestraft zu werden und sich um den Lohn von vielen Trainingseinheiten und geopferter Zeit bringen zu lassen. Niemand in dieser Mannschaft hat betrogen oder sich unfair einen Vorteil verschafft. Das was wir erreicht haben, hat die Mannschaft sich mit viel Fleiß und Disziplin erarbeitet.

Genau wie Dirk Debrich mit seiner 2. Mannschaft, Tabellenführer wird man nicht nur durch Glück sondern muss sich Woche für Woche beweisen. Darum hoffe ich das IHR zahlreich zu unseren verbleibenden 12 (End-)Spielen erscheint und der Mannschaft helft bei dem Unterfangen „Jetzt erst recht" .

Für eure lautstarke Unterstützung schon heute vielen Dank. Wir sehen uns dann am 1. März
im Weiherstadion zur „1.Etappe"

Daniel Berthold
Trainer 1.Mannschaft SV Weitersburg