Auswärtserfolg an der Mosel

Am Mittwoch, den 10.10.2018, reiste unsere erste Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Lay. Das Team rund um Trainer Andy Felgner wollte unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen, um den Aufwärtstrend vom 5:1-Erfolg gegen den SG Dieblich/Niederfell fortzusetzen. Nach einer kurzen Abtastphase beider Teams nahm das Spiel Fahrt auf und es kam zu Chancen für beide Mannschaften, die allerdings ungenutzt blieben. In der 44. Minute war es dann endlich Christoph Heymann, der den SV Weitersburg in Führung brachte. Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Halbzeit ging es rasant weiter. Den Zuschauern bot sich weiterhin ein ansehnliches Fußballspiel mit vielen Torraumszenen und hart aber fair geführten Zweikämpfen. In der 57. Minute war es Viktor Dick, der das 0:2 für den SV Weitersburg erzielte. Kurz darauf kam es zum Anschlusstreffer für den TSV Lay, wodurch es noch einmal spannend wurde. Die Heimmannschaft setzte nun alles daran den Ausgleich zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Durch absoluten Siegeswillen gelang es dem SV Weitersburg dieses Spiel für sich zu entscheiden und wichtige drei Punkte einzufahren. Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreich mitgereisten Fans für die Unterstützung und hofft auf ein Wiedersehen beim Kreispokalheimspiel am Mittwoch, den 24.10.2018 um 20 Uhr.