Remis zum Saisonbeginn

Am 19.08.2018 war es soweit. Für die 1. Mannschaft des SV Weitersburg stand das 1. Saisonspiel bevor. Der Gegner war kein anderer als einer der Aufstiegsfavoriten SF Höhr-Grenzhausen.

Nach harter Vorbereitung schickte Neu-Coach Andy Felgner und sein Trainergespann eine hochmotivierte erste Elf ins Rennen.

Jene Motivation und Willen wollte man von der 1. Minute mit ins Spiel nehmen, doch dies gelang dem Team vorerst nicht.

Eine einstudierte Eckenvariante ließ Marcus Cremer in der 6.Minite frei am 16ner zum Schuss kommen, welcher rechts oberhalb im Tor landete. Dieser Rückschlag ließ das Team unsicher werden, sodass es zu Fehlern kam. Im Aufbauspiel wurde Björn Debrich unter Druck gesetzt und verlor den Ball gegen den starkaufspielenden Lucas Zöller. Jener setzte zum Sprint an und konnte den Angriff eiskalt mit einem Tor beenden (9.Min.). Das Team gab sich jedoch nicht geschlagen, der Wille war weiterhin zu spüren und so setzte man sein Spiel fort und erspielte sich Chancen. Durch eine ebenfalls einstudierte Eckenvariante aufseiten des SV, kam Sanel Rahic in der 24.Min frei zum Torabschluss, welche der Torwart des SF stark parieren konnte.

In der 34. Minute belohnte sich das Heimteam für seine Bemühungen. Sanel Rahic konnte nach einem Einwurf den Ball stark behaupten und gekonnt auf den langen Pfosten quer legen, wo der heranstürmende Niklas Jösch unter Bedrängnis zum Anschlusstreffer vollendete.

Kurz vor der Pause konnte Lucas Zöller sich erneut auf der linken Außenbahn durchsetzen und chippte den Ball über Florian Walgenbach im Tor der Hausherren. Glücklicherweise landete der Ball auf dem Querbalken und konnte im Anschluss geklärt werden.

Somit stand es zur Halbzeit 2:1 für die Gäste.

Die Temperaturen ließen nicht nach, jedoch litt das Niveau des Spiels keineswegs darunter. Beide Mannschaften drängten weiterhin auf das nächste Tor. Im 2. Abschnitt übernahmen die Hausherren doch immer mehr das Spiel und SF Höhr-Grenzhausen wurde nur noch durch Konter gefährlich.

In der 70. Minute konnte sich Lucas Pietrusky erfolgreich auf der rechten Außenbahn durchsetzen und versenkte den Ball flach im langen Eck.

Auch nach dem Ausgleich versuchte man weiterhin offensiv zu spielen. Doch zahlreiche Ecken und Verstöße erbrachten nicht den erhofften Siegestreffer. Letztendlich können beide Mannschaften mit der Punkteteilung zufrieden sein und lassen eine spannende Saison erhoffen.

Wir bedanken uns bei allen Fans die beim Saisonstart im Weiherstadion zu Besuch waren und hoffen auf zahlreiche Unterstützung am Dienstagabend in Horchheim. (Anstoß 19:30 Uhr)

Für den SV im Einsatz waren: Florian Walgenbach, Claudius Marzilius. Orangel Köhler, Björn Debrich (Matthias Langhals), Lucas Schmidt, Julian Urbas, Scarly Köhler, Niklas Jösch (Christoph Heymann), Lukas Pietrusky, Sanel Rahic, Colin Püschel (Marius Koenen), Dimitri Yurcenko, Niklas Weber, Robin Hopfner