Nach der absolvierten Wintervorbereitung , gastierte unser SVW bei der Eintracht Koblenz am Sonntag.

Das Spiel startete turbolent. Nach nur 5 Minuten stand Viktor Dick richtig am kurzen Eck um das Leder flach in die Ecke zu schieben. Nur wenige Minuten später konnte Tim Korth die Führung auf 2:0 mit einem schönen Heber ausbauen. Danach kam der VfR ins Spiel und erspielte zahlreiche Chancen. Zwei davon führten zum verdienten Ausgleich vor der Pause.

Erneut fing der SVW stark an und erzielte erneut durch Viktor Dick die Führung. Doch noch während die  Spieler in Euphorie waren ,schlug die Gastgeber Mannschaft zurück und erzielte den Anschlusstreffer. Zum Ende hin konnte der VfR noch in Führung gehen, sodass es nach der ersten Niederlage im neuen Jahr aussah. Jedoch konnte der SVW in den letzten Minuten durch einen verwandelten Elfmeter durch Erik Heitzmann ausgleichen. Zustande kam der Elfmeter, da der aggressive Torwart von Koblenz einen Ausetzer hatte und unseren Stürmer Colin Püschel mit aller Gewalt zu Boden schubste. Der Schiedsrichter war zu einer roten Karte gezwungen durch diese sehr unsportliche Aktion.

Letztlich blieb es beim 4:4 und man konnte einen verdienten Punkt mit nach Weitersburg nehmen.

Im Einsatz für Weitersburg: Robin Hopfer, Orangel Köhler ,Erik Heitzmann, Marius Könen, Niclas Weber, Scarly Köhler , Claudius Marzilius, Tim Korth, Lucas Schmidt, Viktor Dick,Colin Püschel, Björn Debrich, Jonas Hof und Nils Kumm