Fußball-Dorfturnier 2023 – 17 (!) Teams spielen um den Viktoria-Cup

An diesem Samstag ist es endlich wieder soweit: Zum 8. Mal kämpfen Weitersburger Teams um die Fußball-Dorfmeisterschaft auf zwei Kleinspielfeldern.

In 4 Gruppen ermitteln sie ab 12.30 Uhr den diesjährigen Gewinner des Viktoria-Cups.

Wie schon bei den letzten Turnieren treten neu gegründete – aber auch alt bewährte Teams an, um mit viel Spaß und Freude den Fußball-Dorfmeister zu ermitteln.

7 Teams mit Erfahrungen aus den zurückliegenden Jahren, wie beispielsweise die Kirmeskickers der KG Weitersburg, die bis jetzt an jeder Dorfmeisterschaft teilgenommen haben, genauso wie der Bayern-Fanclub „Die Krokodile Weitersburg“, die Sonntagskicker mit Nils Kumm oder die Zipfelklatscher mit Andreas Geisler an der Spitze. Auch wieder dabei der Kegelclub „die vollen Neun“, die SC Hurken mit Jan Strohe und selbstverständlich der Titelverteidiger, das „Team Sugar“ mit Sven Korth.

Fehlen dürfen in 2023 natürlich nicht der FC Rohrfrei mit Mike Helsper oder auch die Mannschaften der Weitersburger Vereine, d. h. vom DRK Ortsverband und den Hühnern, die wieder ein Team stellen. Zum zweiten Mal dabei das Team Atletico BinBlau und die Avengers.

5 Teams werden in diesem Jahr dann erstmals am Start sein. Stahl ist Sexy nennt Flo Würsch seine Truppe, die Galaktischen stellt der neue Trainer der 1. Mannschaft, David Koca auf, Nico Schneider nominiert das Team Ebenezer Scrooge und Jannik Frohs den AS Tralkörper. Auch Jörn Daleki ist mit einem Team am Start: Real Litätsverlust.

17 Teams, bei denen – wie die Namen auch schon ausdrücken – allen der Spaß und die Geselligkeit zum Fußball im Vordergrund stehen. Der Rahmen für ein tolles Fußballfest im Weiherstadion ist schon mal gegeben.

Der genaue Spielplan wird in Kürze hier eingestellt.

In den letzten Wochen haben alle Teams mehr oder weniger regelmäßig an ihrer Taktik und Fitness gefeilt, so dass für einen tollen Fußballtag gesorgt sein wird.

Selbstverständlich freuen sich alle Akteure natürlich auch auf voll besetzte Zuschauerränge!

Und auch schon Tradition hat die große Champions-Party mit DJ Jacky, zu der alle Teams, Fans, Betreuer und Zuschauer im Anschluss herzlich eingeladen sind.

Der SV Viktoria freut sich am Samstag auf ein voll besetztes Weiherstadion!