Tolle Party zum 95. Geburtstag

Am vergangenen Wochenende feierte der SV Viktoria im Weiherstadion seinen 95. Geburtstag.

Nach dem Heimspiel gegen Oberwesel wurde der Abend zunächst genutzt, um Spieler und Trainer zu verabschieden. Wie schon vermeldet, wechselt Meistertrainer Marc Steil nach zwei erfolgreichen Jahren an der Außenlinie zum renommierten TUS Mayen.

Durch den Last-Minute-Abstieg des TuS war zwar die Stimmung bei Marc Steil zunächst etwas gedrückt, aber ein Rückblick auf die letzten beiden Jahre mit der souveränen Meisterschaft im 1. Jahr als A-Klassentrainer und dem frühzeitigen Klassenerhalt im ersten Jahr in der Bezirksliga kann die Zusammenarbeit Steil / SV Weitersburg mehr als erfolgreich bezeichnet werden.

Von den Spielern haben sich Keeper Marcel Ackermann, Verteidiger Julian Bäcker und Bom Wester an diesem Abend vom SV verabschiedet. Ebenfalls wurde der Abend genutzt, um Thomas Castor zu danken, der nach mehr als 10 Jahren Trainer der 2. Mannschaft sich nun zu 100 Prozent auf das Amt des Abteilungsleiters Fußball konzentrieren kann. Nach den Aufstiegen aus der D-Klasse und der C-Klasse konnte die 2. Mannschaft in der laufenden Saison den Abstieg leider nicht verhindern, dennoch kann auf eine sehr erfolgreiche Zeit zurückgeschaut werden. Eine emotionale Verabschiedung von wichtigen Personen des Vereins und tollen Spielern und Menschen!

Im Anschluss übernahmen dann Jacky und Lucas Schmidt das Mikro und führten durch den Abend. Zunächst präsentierten sie mit einer tollen Bildershow einen Rückblick auf die 95 Jahre SV Weitersburg. Eine tolle Präsentation, die sicherlich noch das ein oder andere Mal zu sehen sein wird. Es folgte dann der Auftritt von Günter Stotz, der mit seinem Schlagerrepertoire für Stimmung sorgte. Nach seinem Auftritt übernahmen dann wieder Schmidt und Schmidt und moderierten den Karaoke-Abend. Hier zeigten die SVler, dass sie nicht nur erfolgreich Fußball spielen können und großartig Feiern können, nein auch am Micro konnten sie überzeugen.

Ein toller Abend, der erst in den frühen Morgenstunden endete.

Am Sonntag standen dann die Kids im Mittelpunkt. Die Jugendabteilung hatte einen tollen Spieleparcour im Weiherstadion aufgebaut. Trotz hoher Temperaturen und Urlaubszeit nutzen viele Kinder das Angebot, auf dem herrlichen Kunstrasen beim Fußballdart, Dribbling oder Torwandschießen ihrem Hobby nachzugehen. Am Ende des Tages wurden dann noch unter allen Teilnehmenden tolle Preise verlost.

Ein tolles Geburtstagswochenende ging am Sonntagabend zu Ende. Der SV Viktoria möchte sich über diesen Weg bei allen Besuchern bedanken, aber auch bei den vielen Helferinnen und Helfern, ob beim Auf- oder Abbau oder an den Theken oder im Hintergrund! Vielen, vielen Dank!

Nun geht es in eine 4wöchige Sommerpause, ehe am 1. Juli 2023 die Weitersburger Fußballdorfmeisterschaft stattfindet.