Viktoria kämpft sich in Unterzahl zur Punkteteilung!

Am 17. Spieltag war der TSV Lay zu Gast im Weiherstadion. Nachdem der SVW vergangenes Wochenende mit einem 6:0 gegen die SG Augst in die Rückrunde startete, sollte auch heute wieder ein 3er gegen die abstiegsbedrohten Gäste her. Den Zuschauern sollte erneut ein torreiches und vor allem spannendes Spiel geboten werden.

Gegenüber der Vorwoche änderte Trainer Charly Grün die Aufstellung nur auf einer Position. Krankheitsbedingt musste Tim Korth passen. Dafür rutschte Orangel Köhler in die Startelf.

Weitersburg fand von Beginn an sehr gut ins Spiel. Der Ball lief ruhig durch die eigenen Reihen und so konnte sich der SVW auch direkt mehrere gute Chancen heraus spielen. Allein in den ersten 10 Minuten gab es mehrere gute Möglichkeiten das Führungstor zu erzielen. Die Abschlüsse waren jedoch insgesamt zu ungefährlich und konnten daher durch den Keeper der Gäste pariert werden. In der 13. Minute folgte dann ein herber Rückschlag. Nach einer Notbremse wurde Julian Urbas des Platzes verwiesen. Den fälligen Elfmeter verwandelten die Gäste sicher zum 1:0. Nach dem Rückstand drängte der SVW jedoch weiter nach vorne und war mehrmals nah dran, den Ausgleich zu erzielen. In der 28. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem Einwurf von Erik Heizmann behielt Patrick Keul im Sechzehner den Überblick und erzielte das 1:1. Fünf Minuten später erzielte Lay mit seiner zweiten guten Möglichkeit auch direkt den zweiten Treffer. Nach 33 Minuten stand es nun 1:2 aus Sicht der Hausherren. Mit diesem Spielstand ging es auch in die Halbzeit.

Weitersburg kam besser aus der Kabine und drängte auf den erneuten Ausgleich. In der 47. Minute scheiterte Daniel Lindenau aus aussichtsreicher Position am Gästekeeper. Kurz danach fand auch Lay nochmal den Weg in den gegnerischen Sechzehner und erzielte prompt das 1:3. Zunächst konnte Robin Hopfner den Schuss noch parieren. Der Nachschuss wurde dann jedoch verwandelt.

Weitersburg versuchte nun den Anschlusstreffer zu erzielen. Gleich mit dem ersten Ballkontakt nach seiner Einwechslung traf Viktor Dick in der 59. Minute die Latte. Zehn Minuten später zappelte der Ball dann endlich im Netz. Nils Neuendorff erzielte den Anschlusstreffer zum 2:3 in der 67. Minute. Vorausgegangen war eine schöne Kombination der Hausherren. Kurze Zeit später folgte jedoch der nächste Rückschlag für den SVW. Die Gäste nutzen eine Unkonzentriertheit der Weitersburger Hintermannschaft zum 2:4. Es folgte nun eine turbulente Schlussphase. In der 80. Minute hämmerte Reinhold Reichert den Ball aus 30 Metern in den Winkel.Traumtor zum 3:4.

Weitersburg warf im Anschluss alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. In der 93. Minute erlöste Lukas Schlimper dann alle Fans und Spieler des SVW, indem er mit seinem Tor zum 4:4 den Schlusspunkt unter eine spannende Partie setzte.

Trotz langer Unterzahl war der SVW insgsamt die dominierende Mannschaft und erkämpfte sich dank einer guten Moral noch das verdiente Unentschieden.

Nächsten Sonntag steht bereits das nächste Heimspiel zu gewohnter Uhrzeit an. Gegner ist dann der TuS Kettig.

Im Einsatz waren: Robin Hopfner,Florian Walgenbach, Patrick Keul, Eric Heizmann, Julian Urbas, Lucas Schmidt, Reinhold Reichert, Scarly Köhler, Nils Neuendorff, Lukas Schlimper, Fabian Sperk, Orangel Köhler, Niclas Weber, Viktor Dick.