3 Monate nach dem letzten Meisterschaftsspiel der Saison 2015/16 starten die Teams des SV Viktoria wieder in die Meisterschaftsrunde. Und zum Saisonauftakt haben alle Mannschaften Heimrecht!

Samstag, 20. August 2016, 18.30 Uhr Kreisliga D, Staffel I

SV Weitersburg III - SC Vallendar II

Nach dem C-Klassenaufstieg der 2. Mannschaft tritt die 3. Mannschaft des SVW in diesem Jahr in der Staffel I der Kreisliga D an. Und schon kommt es zum Ersten von vielen Derbys!

Um Samstagabend, 18.30 Uhr, empfängt die Elf von Trainer Marco Burde die 2. Mannschaft vom SC Vallendar.

In der 6wöchigen Vorbereitung konnte die 3. Mannschaft der Viktoria in den 5 Testspielen 25 Tore erzielen und musste nur eine Niederlage hinnehmen. Eine imposante Bilanz. Doch reicht dies für die 2. Mannschaft des aufstrebenden SC Vallendar? Sicherlich ein toller Gegner zum Saisonauftakt!

Sonntag, 21. August 2016, 11.00 Uhr Kreisliga C

SV Weitersburg II – Spfr Moselland

Direkt einen der Aufstiegsfavoriten empfängt die 2. Mannschaft als Aufsteiger zum Meisterschaftsauftakt im Weiherstadion. Hervorragenden 4. Tabellenplatz und scheiterte nur knapp am Aufstieg.

Für die Castor-Elf, die nach der tollen Meisterschaft im letzten Jahr nun doch den ein oder anderen Leistungsträger ersetzen muss, direkt ein ordentlicher Prüfstein über das Niveau der neuen Liga.

Doch mit der Euphorie der Meisterschaft gilt es, den ersten Saisonsieg einzufahren.

Sonntag, 21. August 2016, 14.30 Uhr Kreisliga A

SV Weitersburg – FV Rübenach

Zweimal nach Gang Vizemeister der Kreisliga A, vor 3 Wochen Sieger des Amtspokalturniers und 10 Trainer der Kreisliga A, die den SV Weitersburg zu den Favoriten zählen!

Das Trainer-Team Charly Grün und Udo Schneider nutzten die 6wöchige Vorbereitungsphase, um die Mannschaft wieder so fit und spielfreudig zu machen, wie in den letzten Jahren.

Zum Saisonauftakt kommt es direkt im 1. Spiel zum Kräftemessen mit dem ambitionierten FV Rübenach. Mit dem Rückenwind einer neuen Sportanlage werden die Koblenzer ebenfalls zum Favoritenkreis gezählt. Zwar konnten die Koblenzer in der letzten Saison zweimal besiegt werden, doch bis dahin musste der SV Viktoria lange auf ein Erfolgserlebnis gegen den FVR warten. Sicherlich wird das Team alles der Grün-Elf abverlangen!

Gelingt der Saisonauftakt der Weitersburger Seniorenteams? Überzeugen Sie sich durch Ihren Besuch im Weiherstadion.

Die Teams freuen sich über die Unterstützung der blau-gelben Fangemeinde!