Die Jungs des SV Weitersburg haben Ende August schwere Aufgaben im Rheinlandpokal zu erfüllen. So spielt beispielsweise die A-Jugend mit ihrem Trainer Thorsten Stampfer und Betreuer/Manager Michael Rosenbach in Osterspai gegen eine Mannschaft aus dem Rhein-Lahn-Kreis. Die B-Jugend muss sich in Saffig messen lassen, wobei die Trainerfrage auf Weitersburger Seite noch offen ist. Als Unterstützung für Thorsten Raemer sucht der Jugendvorstand des SV nach wie vor einen erfahrenen Jugendtrainer. Bewerbungen und Lösungsansätze in dieser wichtigen Personalfrage nimmt Jugendleiter Rüdiger Schmidt gerne entgegen.

Einfacher sieht es da mit dem Kompetenzteam um Rüdiger Schmidt in der C-Jugend aus. Die JK Horressen II sollte von der Papierform für die JSG Weitersburg I auf dem Kunstrasenplatz in der Nähe von Montabaur eine lösbare Aufgabe sein. Die Zweite Mannschaft der JSG Weitersburg/Niederwerth (JSG Weitersburg IV) hat hingegen mit dem Bezirksligisten FC Plaidt ein undankbares Los gezogen. Aber da der Pokal seine eigenen Gesetze hat, darf man sicherlich gespannt sein. Die neuen JSG-Partner aus Urbar (JSG Weitersburg II) und Vallendar (JSG Weitersburg III) haben mit Mannschaften von der Tus Nassau und dem VfB Polch sicherlich auch schwere Pokalhürden zu überwinden. Freuen wir uns aller auf faire Spiele zum Start der aus vielerlei Gründen spannenden Saison 2009/2010.

Die im Internet terminierten Spieltage fallen allerdings mit Samstag, dem 29. August wegen der Jugend-Sportwoche des SV Weitersburg vom 25. bis 30. August auf einen äußerst ungünstigen Tag. Da nicht nur alle Jugendbetreuer, sondern auch die älteren Jugendspieler schon tatkräftig bei den E- und F-Jugend-Turnieren helfen, sind Spielverlegungen unumgänglich. Alle Beteiligten sollten sich daher kurzfristig im Interesse der Jugendsportwoche mit dem Jugendvorstand wegen Ausweichterminen abstimmen. Für die Besucher der Spiele wird der genaue Spieltag und die Uhrzeit auf der Internetseite des DFB unter fussball.de aktualisiert bekannt gegeben.