18. Jugendsportwoche beim SV Weitersburg

Plakat Jugendturnier 2015Im Weiherstadion finden die traditionellen Fußball-Jugendturniere des SV Weitersburg statt, wie gewohnt kurz nach den Sommerferien. Von Sonntag bis Sonntag (6.9.- 13.9.2015) treten zahlreiche Teams in verschiedenen Altersstufen auf dem Kunstrasenplatz in Weitersburg an und wollen ihren großen Vorbildern aus der Nationalmannschaft und der Bundesliag nacheifern.

Die Turniere sind eine gute Gelegenheit nach den ersten Trainingseinheiten eine Standortbestimmung zu betreiben und neue Kontakte zu knüpfen. Also, nicht nur die Profis der Bundesligen und Senioren im Amateurbereich haben Testspiele für eine gute Saisonvorbereitung, auch die Jugendlichen, Kleinen und Kleinsten bereiten sich vor, um auch einmal den Fußballthron zu besteigen.

Am Start sind rund 40 Teams aus der Region Koblenz. Am Sonntag (letzter Tag vor Beginn der Schule) startet die D-Jugend und mittwochs folgt die A-Jugend ab 17:30 Uhr. Freitags dürfen die Kleinsten, die Bambinis ran, die teils erstmals „unter Wettkampfbedingungen“ gegen den Ball treten. Ein tolles Erlebnis, nicht nur für die Bambinis, sondern auch ihren Anhang, die Eltern und Großeltern. Wer Jugendfußball an der Wurzel erleben möchte, sollte sich durch einen Besuch im Weiherstadion dieses Erlebnis gönnen und sich an den Kleinsten erfreuen.

Am Samstag, den 12.9.2015 legen wir eine Ruhepause ein und überlassen unseren Sportfreunde vom Lauftreff das Weiherstadion. Höhepunkt der Veranstaltung ist der Sonntag, 13.9.2015 mit 24 Teams der E- und F-Jugendlichen, der gleichzeitig auch die diesjährige Sportwoche beenden wird.

Unterstützen Sie die Jugend, kommen Sie in das Weiherstadion in Weitersburg und erleben Sie viele, schöne und spannende Spiele und lernen Sie die eigenen Jugendspieler der Viktoria und aus der Verbandsgemeinde kennen. Die Kinder und Jugendlichen freuen sich auf Ihren Besuch. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt sein!