Wieder einmal ein Torfestival bei SVW III

Vor dem Spiel gegen die zweite Vertretung der Bendorfer bestand die Aussicht, bei einem Heimsieg die Plätze mit den Gästen zu tauschen. Trainer Marco Burde beschwor in seiner Ansprache die neu entwickelten Stärken um das selbstgesteckte Saisonziel (mehr als 29 Punkte bzw. mindestens Platz 5) zu erreichen.
So starteten die blau-gelben auch entsprechend: Torjäger Patrick Heine wurde in der dritten Spielminute am gegnerischen Strafraum freigespielt, er umspielte zwei Gegner und schob überlegt zum 1:0 ein. In der Folge tauchten die Gastgeber immer wieder gefährlich vor dem Gästetor auf, ohne jedoch die teils hundertprozentigen Chancen zu verwerten. Anders in der 28. Minute: Kapitän Andreas Münzel zieht von seiner rechten Außenbahn nach innen und schließt mit dem linken Fuß zentral aus 18 Metern unhaltbar ins rechte Toreck ab.
Wer nun denkt die Dritte würde komfortabel führen liegt falsch. Quasi im Gegenzug schießt ein Gästespieler aus über 30 Metern auf das Tor, doch den eigentlich harmlosen Ball lässt Aushilfstorwart Ali Danach unter der Sohle ins Tor durchrutschen. Keine zwei Minuten später ein Freistoß für die Gäste etwa 20 Meter halbrechts vor dem Tor. Der Schuss prallt von der Latte gegen den Hinterkopf des hier unglücklichen Torwarts der Gastgeber und von dort hinter die Torlinie.

Fazit nach einer halben Stunde: 10:2 Torschüsse für die Heimischen aber trotzdem "nur" 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann zum Pausentee. Kurz nach Wiederanpfiff war es wiederum Patrick Heine der seine Farben mit 3:2 in Führung brachte. Trotzdem reichte das nicht zur Beruhigung der Gemüter, erhielten die Gäste doch einen diskutablen Elfmeter, der souverän zum Ausgleich verwandelt wurde. Weitersburg war deutlich feldüberlegen, konnte jedoch zunächst nur durch Fadul Danach auf 4:3 erhöhen. Kurz vor Schluss sollte durch einen Konter die vermeintliche Entscheidung fallen, Patrick Heine konnte sich mit seinem dritten Tor in die Statistik eintragen. Doch in der Nachspielzeit konnte Bendorf erneut auf 5:4 verkürzen. Bevor die Partie noch einmal kippen konnte pfiff der Unparteiische ab. So steht der dritte Erfolg für den SVW III nach der Winterpause - die Vorbereitungsspiele mit eingerechnet sogar der sechste Erfolg in Serie. Damit steht zum ersten Mal in der jüngeren Geschichte der dritten Vertretung des SVW ein ausgeglichenes Torverhältnis zu Buche.
So darf es am kommenden Sonntag in Sayn gegen den gastgebenden SV Sayn gerne weitergehen.
Im Einsatz waren:
Ali Danach, Alex Prangenberg, Marvin Doetsch, Janik Bernardi, Niclas Lopin, Max Weiler, Fadul Danach, Andreas Münzel, Murat Özbas, Erzad Durdzic, Patrick Heine, Mario Bokeloh, Kay Wilms, Michael Roos sowie Trainer Marco Burde.

Besuchen Sie auch die Spiele der Dritten, mit 84 Toren in 17 Spielen ist für Unterhaltung gesorgt