SVW II weiter auf Erfolgsspur!

Am 9. Spieltag hieß es für den SVW Auswärtsspiel beim SV 08 Hillscheid.
Der Gastgeber, der am vergangen Spieltag eine deutliche Niederlage einstecken musste, war sicherlich bedacht diese wieder gut zu machen.
Die Jungs in blau und gelb versuchten von Anfang an gut ins Spiel zu kommen, jedoch wollte oftmals der letzte Pass nicht gelingen. Wenn dieser doch gelangte, fehlte vor dem Tor ein Torgarant wie Rene Kryut, der aufgrund einer Verletzung aus dem letzten Spiel nicht antreten konnte.
Nach anfänglichen Versuchen ein Tor zu erzielen, war es schließlich Yasar Yildirim, der in der 13. Minute nach einem Lupfer von Kubilay Bora über die Abwehrkette die Kugel nur noch hinter der Torlinie platzieren musste.
Die Viererkette um Spielführer Tony Auster ließ selten was anbrennen, denn mit zunehmender Spieldauer wurde der Gastgeber immer mutiger und versuchte durch Konteraktionen (19. und 27. Spielminute) den Ausgleich zu erzielen. Der glänzend aufgelegte Schlussmann Frank Dietz schien allerdings unüberwindbar an diesem Tag.
Es dauerte ganze 21 Minuten nach dem ersten Treffer, als der Schuss unseres Capitano Tony Auster mit einem Freistoß "alla Andrea Pirlo" unhaltbar für den Torwart im Netz landete. Nach einem SP10 Sensationspass per Heber über die Abwehr auf den freistehenden Kay Mäder-Nick, lies KMN8 dem Keeper keine Chance und erzielte das verdiente 0:3.
Halbzeitstand 0:3
Durch eine Ansage von Coach Thomas Castor kam man viel druckvoller aus der Kabine und die Aktionen der Bergischen wurden flüssiger und energischer. In der 51. Spielminute sezierte Spartak Safar mal wieder die heimische Abwehr, Yasar Yildirim umkurvte elegant die Verteidiger und bedient Kubilay Bora, der nur noch einschieben musste. Neuer Spielstand 0:4. Immer wieder versuchten die Heimischen durch Konteraktionen, über die hochstehende Viererkette vom SVW, den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch der Keeper der Blau-Gelben Frank Dietz parierte jeden Schuss in Weltklasseformat. Dann schlug wieder die Stunde von Patrick Mohr. Er marschierte in bester Lucio Manier durch den Strafraum, aber anstatt wie sonst nur durch einen Strafstoß zu bremsen, legte er auf Yasar Yildirim ab, der wiederum Kay Mäder-Nick zum 0:5 bediente.
Auf den darauffolgenden Minuten musste sich die Defensive, durch individuelle Fehler in der Offensive, geschlagen geben und der Gastgeber erzielte in der 59. Spielminute den Anschlusstreffer. Coach Thomas Castor erkannte diese brenzlige Situation und entschloss sich die starken Flügelspieler Martin Adler und Andreas Geisler für Andreas Münzel und Patrick Mohr ins Geschehen zu bringen. Um dem ganzen Spiel mehr Attraktivität zu geben wurde zum späteren Zeitpunkt Efrem Abera für Timo Lemler eingewechselt.
Zum Ende vom Spiel bekam man einen weiteren Gegentreffer nach einem Konter zum 2:5. Im Anschluss an einer Ecke gab es mit dem Treffer an den Querbalken durch Andreas Geisler - die letzte Torchance für Team Kuba II.
Für die weiterhin ungeschlagenen Blau-Gelben von Team Kuba geht es dieses Wochenende erst mal in eine verdiente Spielpause, bis man dann am Samstag den 07. November in heimatlicher Kulisse auf den FC Arzheim II um 15:30 Uhr trifft. Über eure Unterstützung würde sich das Team sehr freuen.