Arbeitssieg im Westerwald
Nach ordentlicher, aber doch ungewohnt durchwachsener Vorbereitung und einem 7:1 Sieg im Kreispokal gegen Arenberg, reiste man zum ersten Meisterschaftsspiel zur Eintracht nach Eitelborn.
Urlaubs- und verletzungsbedingt musste Coach Thomas Castor auf einige Leistungsträger verzichten. Nach längerem Gedankenspiel, was er aus dem überschaubaren Spielermaterial formen könnte, stellte er Mittelfeld-Akteur Ali Danach zwischen die Pfosten und sich selbst, den ehemaligen Torjäger, in die Innenverteidigung.
Neuzugang Philip Müller, vom SC Vallendar gekommen, begann auf der 6er Position.
Gleich zu Beginn der Partie versuchte man, sich durch sicheres Passspiel und Ballbesitz den Gegner zurechtzulegen. Zwar hatte man die Eintracht im Griff, Torchancen waren bis zum Halbzeitpfiff jedoch Mangelware und hielten sich die Waage.
Der Gastgeber wechselte neue Kräfte ein und konnte sich nach und nach von der Weitersburger Feldüberlegenheit befreien, das Spiel drohte sogar komplett aus den Händen zu gleiten. Erst musste Keeper Ali Danach im eins gegen eins retten, kurze Zeit später setzte sich die Eitelborner Sturmspitze bei einem Kopfball-Treffer mit unfairen Mitteln durch und wurde im letzten Moment zurückgepfiffen.
Patrick Heine war es, der die Blau -Gelben Nerven beruhigte und mit einem satten Pfund ins lange Eck die 1:0 Führung für Weitersburg erzielte. Einige Zeit später wurde Daniele Tulli im Strafraum zu Fall gebracht, Elfmeter für den SV. Philip Müller trat an und verwandelte sicher zum beruhigenden 2:0 Vorsprung. Nur eine Minute später dann erneut ein Pfiff, dieses mal im anderen Sechzehner. Torwart Danach setzte sich zu ungestüm in der Balleroberung durch, gelb und Elfmeter gegen Weitersburg. Den fälligen Strafstoß platzierte der Schütze zu gut, der Pfosten rettete den zwei zu null Tore Vorsprung. Die letzte Viertelstunde brachte Team Kuba wieder mehr Ruhe ins Spiel. Man nutze den großen Platz um Ball und Gegner laufen zu lassen und die Uhr runter zu spielen. Quasi mit dem Schlusspfiff erzielte Martin Adler den 3:0 Endstand.