Remis im letzten Ligaspiel 2017

Für das letzte Punktspiel im Kalenderjahr 2017 reiste der SV Weitersburg nach Kesselheim. Obwohl man trotz personeller Probleme eingeschränkt und auf die Hilfe von Efrem Abera, Ali Danach und Martin Herlet aus der 2. Mannschaft angewiesen war, rechnete man sich doch gute Chancen aus, Punkte mit nach Weitersburg zu nehmen.

Das Spiel startete recht ruhig und plätscherte in den Abwehrreihen vor sich hin. Dennoch blieb der SV Weitersburg wachsam und konnte einige Unachtsamkeit der Heimmannschaft in Konter ummünzen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die größte Chance hatte dabei Matthias Langhals, der nach einem hervorragenden Zuspiel von Lucas Schmidt frei vorm Torwart auftauchte. Dessen Lupfer fand jedoch nicht den Weg ins Tor. Aufseiten der Heimmannschaft strahlte lediglich der einzige Stürmer Gefahr und Zug zum Tor aus, doch wurde dieser von Niclas Weber gut aus dem Spiel genommen, sodass kaum Torchancen zugelassen wurden. In der 30. Minute wurde schließlich Theo Damm auf der linken Seite durch einen langen Ball von Scarly Köhler auf die Reise geschickt. Die Flanke von Theo Damm auf den eingelaufenen Matthias Langhals in der Mitte konnte vom gegnerischen Abwehrspieler lediglich nur noch mit einem Handspiel verhindert werden – Elfmeter für den SVW. Diesen verwandelte Tim Korth eiskalt zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit lag der Fokus des SVW klar auf das Ausnutzen möglicher Konterchancen. Die Heimmannschaft war zwar stets bemüht den Ausgleichstreffer zu erzielen, doch wurden die Angriffsversuche hervorragend von Orangel Köhler, Efrem Abera und Ali Danach vereitelt. Die größte Konterchance für den SVW besaß schließlich Lucas Schmidt, der durch Matthias Langhals per Ablage bedient wurde. Dessen Schuss ins rechte obere Eck konnte jedoch vom gegnerischen Torwart pariert werden. Trotz stabiler Abwehrleistung des SVW schaffte es die Heimmannschaft etwa fünf Minuten vor Spielende zum Ausgleichstreffer. Dies war gleichzeitig auch das Endergebnis.

Ein besonderer Dank geht an die Spieler der zweiten Mannschaft, die mit starken Leistungen den Punktgewinn auf dem Kesselheimer Hartplatz erst ermöglicht haben.

Im Einsatz waren: Florian Walgenbach, Ali Danach, Orangel Köhler, Niclas Weber, Efrem Abera, Theo Damm, Scarly Köhler, Tim Korth, Marius Koenen, Lucas Schmidt, Matthias Langhals sowie Florian Schuster, Yalcin Yürek (46.), Tobias Rösch (64.) und Martin Herlet (66.)