Niederlage im letzten Hinrundenspiel

Heute hieß es den bisher ungeschlagenen Tabellenführer FV Rübenach daheim zu empfangen. Der SV hatte letzte Woche einen wichtigen 3er einfahren können. An diese gute Leistung aus der letzten Woche wollte man nun anknüpfen.

Der SV startet sehr gut in die Partie, Torraumszenen waren allerdings auf beiden Seiten Mangelware. In der 17. Min kam es dann zum ersten Aufreger auf Seiten des SV, als Colin Püschel den Ball einnetzte. Zur Überraschung aller entschied der Schiedsrichter leider auf Abseits. In den folgenden Minuten lief auf beiden Seiten nicht viel zusammen, nicht zuletzt, weil beide Teams wenig Torchancen zuließen. Dann in der 32. Min, mussten erneut die Gäste aus Rübenach tief durchatmen, als nach einem sehr gut hereingebrachten Freistoß von Lucas Schmidt, Orangel Köhler am langen Pfosten komplett ungestört zum Kopfball kommt. Leider konnte er den Ball nicht präzise genug zum Tor bringen, weshalb es zunächst noch beim 0:0 blieb. Im Gegenzug die Gäste, die nach einer schönen Ballstafette völlig frei vor dem Kasten des SV zum Abschluss kommen konnten, welcher Schlussmann Florian Walgenbach jedoch mit einer glänzenden Reaktion parieren konnte. Die Gäste blieben dran und verschafften sich eine gute Freistoßposition gut 18m halb links vor dem Tor. Diese Chance ließ sich Richard Hipke nicht nehmen und die Gäste gingen in der 37. Min mit 1:0 in Führung. Bis zum Halbzeitpfiff sollte nichts Nennenswertes mehr passieren.

In der zweiten Halbzeit sah man, dass Team Kuba sich dem Schicksal nicht beugen wollte und so früh wie möglich den Anschlusstreffer erzielen wollte. Jedoch kam es in der 49. Min zu einem Fehlpass im Aufbauspiel der blau-gelben. Der FV Rübenach schaltete blitzschnell um und so kam es, dass die Gäste früh den Spielstand auf 2:0 erhöhen konnten. Natürlich ein schmerzhafter Rückschlag für das Team Kuba. Die Gäste erhöhten nun den Druck und spielten sich mehrere Torchancen heraus.  Doch diese wurden alle vom Schlussmann des SV vereitelt. In der 62. Min. kam es dann zu einer erneuten 1 vs 1 Situation, die wiederum Florian parieren konnte. Auch den direkten Nachschuss konnte er noch abwehren, bevor Sascha Alsbach 6m vor dem freien Tor an den Ball kam und Chance Nummer 3 nutzte, um den Ball zum 3:0 ins Netz zu schieben. Der FV nahm auch jetzt nicht das Tempo aus dem Spiel.  In der 74. Min. war es wiederum der Schlussmann de SV, welcher seine Mannschaft, als er einen scharfen und platzierten Freistoß aus ca. 30m aus dem Eck herausfischte, vor einem höheren Rückstand bewahrte.

In der 90. Min. dann der Ehrentreffer für die Blau-gelben, als nach einer Flanke von Colin Püschel der kurz vorher eingewechselte Martin Herlet zum 3:1 Anschlusstreffer und gleichzeitigem Endergebnis einnicken konnte.

Für den SV aktiv waren: Florian Walgenbach, Niclas Weber, Orangel Köhler, Julian Urbas, Marius Koenen, Scarly Köhler, Claudius Marzilius, Lucas Schmidt, Tim Korth, Erik Heizmann, Colin Püschel, Björn Debrich, Lorenz Dobkowitz, Martin Herlet,