Lauftreff

Login Form

Counter

2374403
Heute:Heute:2564
Gestern:Gestern:4117
Woche:Woche:6681
Monat:Monat:76305
Deine IP:54.80.77.124

Nächste Termine

So, 24.Sep 11:00 -
SVW II - SF Höhr-Grenzh. II
So, 24.Sep 14:30 -
SVW I - TuS Immendorf

Kalender

September 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Bildergalerie

Bundesliga-Ergebnisse

Bundesliga-Tabelle

Saisonauftaktspiel des SVW

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung während der Sommerpause startet die Mannschaft des SV Weitersburg ihr Saison Auftaktspiel bei traumhaftem Wetter im Weiherstadion. Vor dem heimischen und zahlreich erschienen Publikum wollte das Team unbedingt mit 3 Punkten starten.

Weiteren Anreiz für die Motivation machte die zuletzt bittere Niederlage gegen den erneuten Gegner aus Kesselheim.

Nach Verzögerungen und einer Schweigeminute für den viel zu früh von uns gegangenen Falk Breiden, begann das Spiel mit hohem Tempo. Bereits früh ging der SVW in Führung durch eine flach an den 16er ausgeführten Ecke, die Scarly Köhler per Direktabnahme in den Winkel verwandelte. Das frühe Tor versprach ein spannendes Spiel, in dem Weitersburg zunächst dominierte und den Druck aufrechterhielt. Die Kesselheimer Antwort auf die Spielweise vom SVW waren viele lange Bälle, von denen die meisten von den Innenverteidigern abgefangen wurden. Jedoch erzielte Timo Koch, etwas überraschend, noch kurz vor der ersten Trinkpause den Ausgleichstreffer für Kesselheim nach einer Hereingabe von der linken Seite und nahm damit ein wenig die Fahrt aus dem Spiel, das zur Pause hin etwas ausgeglichener wurde. Mit dem Halbzeitstand konnten demnach beide Teams zufrieden sein.

Anschließend wurde Pascal Walburger für den angeschlagenen Jonas Hof eingewechselt und sollte neuen Schwung in die 2. Hälfe bringen.

Kesselheim kam besser aus der Kabine und hatte das Spiel vollkommen in der Hand für die nächste Viertelstunde. Daraus resultierte ein  Doppelpack durch den starken rechten Fuß von Robin Reichert. Der SVW gab sich aber nicht geschlagen und dem Neuzugang aus der eigenen A-Jugend, Colin Püschel, gelang in der 62. Minute der verdiente Anschlusstreffer und gab der Mannschaft noch einmal Motivation für die letzte halbe Stunde. Jetzt wurde das Spiel noch einmal sehr intensiv und der Coach Charly Grün brachte Tim Korth und Yalcin Yürek für Colin Püschel und Björn Debrich. Weitersburg drückte nun auf den Ausgleich, doch weder der Schuss von Salih Sahin noch der starke Kopfball von Erik Heizmann kurz vor Ende landeten im Netz. Die Gäste spielten mit mehreren Wechseln die Zeit runter und der Schlusspfiff des Schiedsrichters setzte nach 7 Minuten Verlängerung dem hart umkämpften Spiel ein Ende.

Die Enttäuschung war anzusehen, da ein Unentschieden auf jeden Fall möglich war. Am Mittwoch geht es mit der englischen Woche weiter gegen Niederfell, Anstoß 20 Uhr.

Im Einsatz waren Florian Walgenbach, Scarly Köhler, Erik Heizmann, Julian Urbas, Salih Sahin, Lucas Schmidt, Marius Koenen, Colin Püschel, Björn Debrich, Jonas Hof, Claudius Marzilius, Pascal Walburger, Tim Korth, Yalcin Yüreck

Wettervorhersage

Schauer

13°C

Weitersburg

Schauer
Luftfeuchtigkeit: 77%
Wind: WSW mit 6.44 km/h
Mittwoch
überwiegend wolkig
7°C / 13°C
Donnerstag
Teilweise wolkig
6°C / 17°C
Freitag
Teilweise wolkig
6°C / 18°C
Samstag
überwiegend wolkig
9°C / 17°C
Sonntag
Teilweise wolkig
9°C / 18°C
Montag
überwiegend wolkig
9°C / 18°C
Dienstag
überwiegend wolkig
10°C / 18°C