Der SVW macht das Titelrennen nochmal spannend

Am vergangen Sonntag gastierte der Favorit um den Aufstieg in die Bezirksliga, die TUS Immendorf im Weiherstadion. Nachdem die Mannschaft des SV Weitersburg letzte Woche gegen Höhr–Grenzhausen einen souveränen Auswärtssieg einfuhr, wollte man nun auch gegen Immendorf 3 Punkte sammeln.  Trainer Charly Grün musste lediglich auf einer Position umstellen. Somit stand Niclas Weber an der Stelle von Julian Urbas in der Startelf.

Beide Mannschaften spielten in der Anfangsphase auf Ballbesitz um somit einschätzen zu können, wie der Gegner aufgestellt war und wie die Spielart der jeweiligen Trainer vorgegeben wurde. Unter guten Wetterbedingungen und einem gut besuchten Stadion hatte Immendorf nun ab der 20. Minute das Spiel ziemlich gut in der Hand. Sie hatten mehrere Chancen durch Distanzschüsse, diese jedoch wurden entweder von Florian Walgenbach gut pariert oder sie gingen ein gutes Stück über das Tor. In der 30. Minute fiel dann das verdiente 1:0 für Immendorf. Durch eine Flanke von der Mittellinie in den 16er konnte Claudius Marzillius den Ball nicht klären und Julian Moog kam somit zum Abschluss. Mit diesem Stand ging es nun für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Unser Trainer Charly Grün musste reagieren und wechselte gleich zweimal aus. Für Tim Korth und Fabian Sperk kamen Viktor Dick und Lukas Schlimper ins Spiel. Der SVW hatte sich vorgenommen mehr Druck auf den Gegner auszuüben und somit Chancen heraus zu spielen. In der 52. Spielminute erzielte Reinhold Reichert nach einen Flanke von Rechtsaußen durch Lukas Schlimper den verdienten Ausgleich – 1:1 !

Nun war es ein sehr intensives und offenes Spiel. Beide Mannschaften spielten sich jetzt mehrere Torchancen hinaus und auf beiden Seiten wurde es teilweise brenzlich. Nach einem Pfostentreffer der Immendorfer hatte auch der SVW die Chance auf das 2:1. Nachdem die Weitersburger einen Konter ausspielten, kam letztlich Pascal Walburger aus rund 20 Meter vor dem Tor frei zum Schuss – Latte! In der Schlussphase war es ein offener Schlagabtausch und in der 86. Minute hatten die Weitersburger die wohl größte Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Nach einem langen Ball von Florian Walgenbach auf Viktor Dick konnte dieser den Ball zu Reinhold Reichert verlängern. Reinhold spielte einen Querpass vor das Tor zu Lukas Schlimper, der diese Chance jedoch ausließ. Danach war dann auch Schluss und mit einem Remis konnten sich beide Mannschaften zufrieden geben.

Nächste Woche muss unsere Elf dann zum Auswärtsspiel bei VFL Kesselheim ran. Anpfiff am 30.04.2017 ist um 14:30 Uhr.

Für den SV Weitersburg im Einsatz waren:

Florian Walgenbach, Scarly Köhler, Niclas Weber, Orangel Köhler, Erik Heizmann, Marius Koenen, Claudius Marzilius, Pascal Walburger, Lukas Schlimper, Tim Korth, Reinhold Reichert, Fabian Sperk, Robin Hopfner, Viktor Dick, Lucas Schmidt, Nils Neuendorff und Patrick Keul, Betreuer Jacky und Bernd, Torwarttrainer Udo Schneider sowie Trainer Charly Grün.