Weitersburg verliert nach schwacher zweiter Halbzeit

Am Sonntag, den 25.09. wurde die SpVGG Bendorf bei fabelhaftem Wetter zum Lokalderby nach Weitersburg geladen. Den etwas schlechteren Saisonstart wollte man mit einem Sieg wieder wett machen und da das letzte Spiel gegen Bendorf für sich gewonnen werden konnte, ging unsere Erste auch entsprechend motiviert in die Partie.
Leider musste die Partie direkt zu Beginn unterbrochen werden, da sich unser Capitano Daniel Lindenau bei einem Zusammenprall am Kopf verletzte und entsprechend versorgt werden musste. Für ihn kam Nils Neuendorff ins Spiel und übernahm den Posten als 10er. Kurze Zeit später erzielte Reinhold Reichert das frühe Führungstor per Freistoß (8. Minute).

Die Fans waren noch am jubeln, da ertönte der Pfiff des Schiris und dieser zeigte auf den Punkt der Bendorfer: Elfmeter für Weitersburg nach einem Foulspiel an Fabian Sperk. Scarly Köhler nahm Anlauf und verwandelte sicher zum 2:0 (11. Minute). Die Blau Gelben fanden wieder zu ihrer altbekannten Spielfreude und konnten sich trotz schöner Kombinationen mit gefährlichen Angriffen selber nicht belohnen, da weitere Tore ausblieben.

So war es dann ein Bendorfer Spieler, der den Ball über 30m ins eigene Tor schoss (40. Minute).

Das 3:0 war zugleich auch der Halbzeitstand und man verabschiedete sich in die Kabine.

Nach der Halbzeit verpasste man den Moment, den Nadelstich zum 4:0 zu setzen und so schaffte es Bendorf, den 3:1 Treffer in der 69. Minute zu erzielen. Unglücklicherweise musste sich dann Pascal Walburger mit gelb-rot vom Platz verweisen lassen und die Motivation, sowie der Siegeswille der Bendorfer war zu spüren. Bendorf traf noch drei mal ins Eckige (75., 82., 88. Minute) und feierte den 3:4 Endstand.

Mit 5 Punkten aus 6 Spielen fährt die Erste am kommenden Sonntag, 02.10. zum Auswärtsspiel nach Kobern-Gondorf und versucht, dort den Knoten platzen zu lassen.

Für den SV im Einsatz waren:

Robin Hopfner, Scarly Köhler, Erik Heizmann, Niclas Weber, Claudius Marzilius, Julian Urbas, Pascal Walburger, Daniel Lindenau, Reinhold Reichert, Lucas Schmidt, Fabian Sperk, Nils Neuendorff, Lukas Schlimper, Axel Ahlfeld, Orangel Köhler, Florian Schuster, Tim Korth, Betreuer- und Physioteam Michael Schmidt, Bernd Hahn, Marco Kochems, sowie das Trainerduo Charly Grün & Udo Schmidt